Das Blues Duo

Der Kloth und die Sängerin

Lieder aus Liebe …
Auf alles darf der Zuschauer bei Jacqueline Boulanger und Volker Kloth gefasst sein - die Beiden musizieren inspirierend und energetisch, klettern weit nach oben, um sich von dort in die Arme fallen zu können, leben den Moment, in dem gerade alles möglich scheint.
Volker Kloth ist Künstler - was er verschenkt, gibt er großherzig und voller Lust. Der ideenreiche Autodidakt ist ein liebenswerter Kauz, der sich in vielerlei Hinsicht treu geblieben ist und weiß, was er nicht will. Seinem eigenwillig animierenden Spiel und Sang ist das anzuhören, es ächzt, stammelt, schnurrt und kracht - mit Hintergrund… der Liebe wegen!

So erlebte ihn die Boulanger das erste Mal - vor drei Jahren, in Warnemünde. Die aus Berlin stammende Jazzlady mit einem ungewöhnlich wandelbaren Timbre und afrikanischer Seele fühlt sich Rostock inzwischen fast zu Hause. Auch dank des Kloths, seiner offenen Arme und seiner Art gemeinsam zu musizieren.

Die Sängerin und der Gitarrist finden ihre helle Freude aneinander und präsentieren Songs, die nicht in eine Schublade passen und das auch gar nicht wollen. Aber wenn, dann würde es lauten: Musik von Vorgestern bis Heute, von der Hochzeit des Jazz´s mit dem Blues, den Rock-Pop gestreift. Lieder von unerfüllter Liebe bis zum grenzenlosen Glücklichsein.







Fotograf: Michael Kestin
www.michael-kestin.com